Bläserfreizeit 55+ (abgesagt!)

Lehrgang 08 – für Jungbläser allen Alters
Bläserstudienreise nach Frankreich

Datum
12.10.2020 - 16.10.2020
ganztägig

Veranstaltungsort
Ev. Bildungshaus Rastede


Ihr Lieben alle,

heute sind die Würfel gefallen – und wir müssen Euch leider mitteilen, dass Corona auch uns gegenüber keine Gnade kennt.

Es scheitert daran, dass wir keine Möglichkeit bekommen, in einem geschlossenen Raum zu proben. In Niedersachsen sind die Bestimmungen hier noch sehr restriktiv und all unsere Bemühungen dahingehend sind leider gescheitert.

Unsere letzte Hoffnung, eventuell mit der dortigen Kirchengemeinde zu kooperieren, sind heute zunichte gemacht worden und so müssen wir uns von der schönen Idee, im Oktober gemeinsam dort zu musizieren, schweren Herzens verabschieden.

Wir haben uns wirklich sehr bemüht, doch gibt es Dinge, die werden wir nicht überwinden, wie sehr wir uns das auch wünschen. Wir wissen, dass Ihr Euch alle sehr darauf gefreut habt, dass wir an dieser Freizeit festgehalten haben, und so ganz geben wir immer noch nicht auf. Wir schauen nach vorne.

Da uns seitens der Bildungsstätte so viel Entgegenkommen gezeigt wurde und auch der Kontakt zur Kirchengemeinde sehr positiv verlaufen ist, möchten wir ganz fest darauf hoffen, dass wir diese Freizeit genau dort zu einem anderen (hoffentlich nahen) Zeitpunkt wieder aufleben lassen können.

In der Zwischenzeit lasst Eure Instrumente nicht einrosten, sondern nutzt sie da, wo möglich und hört Euch auch in den Nachbarchören um, ob sich hier und da vielleicht ein gemeinsames Musizieren verwirklichen lässt.

Wie wäre es z.B. am 20.9.2020 auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort? Mehr Infos unter: Rheinischer Bläsertag auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort

Bitte lasst nicht zu, dass unsere Klänge verstummen. Wir wissen, Musik verleiht Flügel und so vertrauen wir darauf, dass wir alle bald wieder fröhlich zusammen musizieren können.

Bleibt behütet.

Herzliche Grüße
Christine und Hermann

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.