Jubiläum des Posaunenwerkes
Italienreise – Bei den Valdensern

Workshop mit Matthias Nagel

Workshop mit Matthias Nagel im Posaunenchor Rheindahlen

Wir, der Posaunenchor Rheindahlen, feiern in diesem Jahr unser 25-jähriges Bestehen und haben dieses zum Anlass genommen, für den Bezirk Jülich-Aachen, am 1. April einen Workshop zu veranstalten. Als Dozent hatten wir Prof. Matthias Nagel eingeladen, der ab 10 Uhr vor etwa 60 Bläsern aus dem Bezirk seine Bläserkompositionen, „Pop-Musik in der Kirche“ mit uns einstudierte. Ein noch nicht veröffentliches Stück hat Matthias uns auch vorgelegt, mit uns geprobt und er und wir alle waren begeistert von der Musik. Der Tag war für alle sehr beeindruckend, verlief sehr harmonisch, dank der sehr guten Vorbereitung und der Hilfe durch einige fleißige Helferhände und nach einer Abendandacht zum Schluss waren alle Bläser der Meinung, es war ein sehr schöner Tag.
Danke Matthias Nagel!
Reinhard Laupitz