06-INFO
Wir feiern Posaunentag!
06-INFO
Wir feiern Posaunentag!

Die Bläser im Rheinland trauern um Jürgen Knabe. Er war als Superintendent viele Jahre in verschiedenen Gremien der Landeskirche Anwalt für die Bläserarbeit und ein verlässlicher Partner. Er wurde nicht müde, für die vielfältige Arbeit zu kämpfen und auf ihre Bedeutung für Gemeinde und Kirche hinzuweisen. 

Jürgen Knabe war langjähriges Mitglied in verschiedenen Leitungsgremien des Posaunenwerkes der Evangelischen Kirche im Rheinland und zuletzt als Sachverständiger ein eigentlich unverzichtbarer Berater in theologischen, kirchlichen aber auch menschlichen Fragen. Besonders auch für den Vorstand war er ein wichtiger Ansprechpartner. Mit seinem überraschenden Tod haben wir einen wichtigen Menschen an unserer Seite verloren. 

Jürgen Knabe lebte und predigte ein Leben in Hoffnung auf Auferstehung und einen gütigen Gott. Wir hoffen, dass er nun ganz viel von dem, was er an Trost und Begleitung gegeben hat, dort wo er jetzt ist, wieder findet.