Gestatten: Abtei Brauweiler…
Neues Blechblatt online
Gestatten: Abtei Brauweiler…
Neues Blechblatt online

Einige haben es mit Sicherheit schon mitbekommen, 2024 wird ein spannendes Jahr für alle Mitglieder in Posaunenchören. Dies gilt besonders für uns Rheinländer, denn natürlich steht im September der Landesposaunentag in der Abtei Brauweiler an, allerdings darf man auch den DEPT 2024 nicht vergessen. 

Zum 3. mal findet nächstes Jahr der Deutsche Evangelische PosaunenTag statt, nach 2008 in Leipzig und 2016 in Dresden zieht es uns 2024 in den hohen Norden. In Hamburg werden vom 03.05 - 05.05.24 ca 15000 Bläserinnen und Bläser erwartet, darunter auch viele der Landesjugendposaunenchöre aus den verschiedenen Posaunenwerken, welche Samstags bei der Serenade zusammen mit allen anderen musizieren werden. Die Anmeldung zum DEPT ist noch bis 10.01.2024 online auf Internetseite des Posaunentags möglich. Als Konzert für den Samstag ist ein Besuch bei unserem Auswahlensemble CON SPIRITO zusammen mit Markus Stockhausen natürlich sehr zu empfehlen. 

 

Nach eigenen Erfahrungen kann ich jedem der die Chance dazu hat die Fahrt zum DEPT nur empfehlen. Die Abschlussgottesdienste in den Stadien in Leipzig und Dresden zählen für mich immer noch zu den absoluten Highlights. Auch das musizieren mit zig-tausenden Bläserinnen und Bläsern bei der Serenade an und vor allem über die Elbe vor 8 Jahren hat mir gezeigt wie viele Menschen diese Leidenschaft doch mit mir teilen.